Mischte Mähen Innovationen

DUOCUT - Mulchen und Sammeln. Dieses ist die perfekte Synthese aus einem Mähwerk  zum Mulchen und zum Sammeln, wobei weder an die eine noch an die andere Funktion Zugeständnisse erforderlich sind.

DUOCUT - Mulchen und Sammeln

Bei der Suche nach einem Mähwerk, mit dem effizient gemulcht  und  gesammelt werden kann, gaben unsere Entwickler nicht auf und brachten im Jahr 2006 das Konzept DUOCUT auf den Weg, das zunächst am Pro 53 umgesetzt wurde. Dieses ist die perfekte Synthese aus einem Mähwerk  zum Mulchen und zum Sammeln, wobei weder an die eine noch an die andere Funktion Zugeständnisse erforderlich sind.

 

Ganz im Gegenteil! Das neue Mähwerk-Design ermöglicht sogar noch eine Leistungssteigerung beim Sammeln. Der Bausatz, der in Serie mit dem Pro 53 geliefert wird, beschränkt sich auf ein Verschlussstück den Auswurfkanal, das sich perfekt an die für das Mulchen notwendige Glockenform anpasst. Die Montage eines anderen Messers ist nicht erforderlich. Dieses Zubehörteil lässt sich ohne Werkzeug in ein paar Sekunden montieren. Nach dem Erfolg dieses neuen Konzepts, wurde dieses Zubehörteil im Jahr 2009 an das des Hydro 100 Evolution angepasst.
Wie schon beim Pro 53 konnten wir auch  hier exzellente Mähqualität des Mähwerks feststellen – und das sowohl für die Sammel- als auch für  die  Mulchfunktion.