Nachrichten
24 August 2016

Bericht - T. Hepburn Joseph Rowntree Housing Trust H124P

Joseph Rowntree Foundation vertraut ETESIA

 

Die vor über 100 Jahren gegründete Joseph Rowntree Foundation hat sich einen Namen gemacht. JR ist Eigentümerin der meisten Immobilien in New Earswirck, einem Viertel im Norden von York in England. Die meisten Gartenarbeiten bestehen darin, die Grünflächen rund um die 2500 Häuser in gutem Zustand zu halten. Dieses Jahr beschloss die Stiftung den Kauf eines zweiten Aufsitzmähers zum Mähen und Grasfangen, um den Instandhaltungsservice für die Bewohner zu verbessern.

 

Somit wandte sich die Stiftung im Frühling an eine gewisse Anzahl von Händlern vor Ort, die alle ein Sortiment von Maschinen bereit stellten, die dann direkt vor Ort getestet wurden.

 

Nach zahlreichen Tests kaufte die Stiftung einen Hydro 124P* bei Golf & Turf Machinery, einem Händler in Wakefield in der Region West Yorkshire. Hartrigg Oaks wird alle vierzehn Tag von Andrew Scott, dem Gärtner des Komplexes, gemäht.

 

In der Rentnergemeinschaft für Menschen über 60 stehen 150 Häuser und knapp 80 Wohnungen.. Die Anlage erstreckt sich über 20 Hektar, die Hälfte davon ist Rasenfläche.

 

Andrew sagte uns, dass die Mäh- und Grasfangkapazität der Maschine ein entscheidendes Merkmal beim Kauf war, denn das gemähte Gras wird zum Recycling abtransportiert.

 

Der neue Hydro 124P besitzt eine 124 cm große Messerscheibe und einen Vanguard 2 Zylinder Motor mit 23 PS. Mit 15.000 m² pro Stunde erreicht er eine ausgesprochen hohe Mähleistung und zeichnet sich durch ein einzigartiges Gewichts-Leistungs-Verhältnis aus. Noch wichtiger ist, dass diese Maschine eine hervorragende Investition darstellt, sowohl direkt beim Kauf als auch langfristig, da sie extrem robust und zuverlässig ist.

 

"Wir sind absolut begeistert von ihrer Leistungen und ihrer Vielseitigkeit" erklärt uns der Teamleiter Tom Hepburn. "Etesia ist weltweit für die Mäh- und Grasfangkapazität ihrer Maschinen, auch bei Regen, bekannt und genau das hat Andrew und sein Team beeindruckt. „Es ist eine hervorragende Maschine bei Regenwetter. Wenn die Reifenspuren nicht wären, könnte man sie sogar bei 5 cm Wasser zum Mähen und Grasfangen verwenden, das ist stark! Wir hatten die Gelegenheit, sie letzten Sommer bei Regen zu testen und waren alle von dem sehr sauberen Ergebnis beeindruckt."

 

Ein weiterer wichtiger Kaufgrund waren die geringen Reparaturkosten der Maschinen. "Sie sind sehr robust und lassen dich niemals im Stich. Die Reparaturen sind minimal und so haben wir niedrige Werkstattkosten", sagt uns Tom. 

 

* Entdecken Sie unsere neue Version vom H124P: der Buffalo 124