23-24 Mai in Les Petites Armoises (Frankreich)

Etesia - Ein erster Erfolg
Zu Beginn dieses 24 Stunden Rennen zu den Ardennen, waren 48 Maschinen bereit, ihre Motoren heulen zu lassen, um ein Maximum an Runden in der vorgegebenen Zeit zu erreichen. Inmitten all dieser Teams und den umgebauten und dekorierten Mähern war die Bahia M2E mit unserem Partner vom Team Monster Tract'Eure . Die Teilnehmer waren bereit, auf einer Strecke mit einer Länge von 1.3 km anzutreten und wussten, sie würden es nicht leicht haben, da die Organisatoren darauf geachtet hatten, eine Piste mit vielen Steigungen und Abfahrten auszuwählen, nicht eingerechnet die vielen Kurven.
Als einziges Elektrofahrzeug bei diesem Langstreckenrennen, hat die M2E stolz ETESIA vertreten und einen respektablen 26.Platz errungen. Unsere Bahia hat in der Tat eine große Ausdauer bewiesen, um in diese Position gelangen zu können, da sie auf eine viel niedrigere Geschwindigkeit als die meisten ihrer Konkurrenten gedrosselt war, die eine Geschwindigkeit von 50 km/h erreichen konnten (80 km/h bei den leistungsstärksten Maschinen). Insofern ist es quasi die Wiederholung der Geschichte von dem Igel und dem Hasen.


Das Rennen 2015 wurde von dem Schweizer Team "Almaouisses", die satte 808 km gefahren sind, gewonnen!
ETESIA bedankt sich und gratuliert dem Team Monster Tract'Eure , vor allem Jérémy, Thomas, Xavier, Alain, Jérôme und David, die sich beim Fahren unserer Bahia M2E während dieser 24 Stunden abgewechselt haben.