Nachrichten
19 März 2020

Benutzerportrait: Jean-Marie Meder und sein Hydro 80

"Sie haben eine Manövrierfähigkeit, welche bis heute keine andere Maschine hat."

Der Benutzer

Jean-Marie Meder lebt in Wintershouse im Elsass. Er hat seine Tätigkeit 2010 eingestellt. Zuvor war er Verkaufsleiter in einem multinationalen Unternehmen, das Ziegel und Fliesen verkaufte.

Er lernte Etesia durch einen befreundeten GaLaBauer kennen. Nachdem er gesehen hatte, wie dieser arbeitet, hat ihm die Schnittqualität so sehr imponiert, dass er sagte: "Das ist die richtige Maschine für mich".

 

Da er mehr Informationen über das Produkt und das Unternehmen haben wollte, ging er ins Internet, um weitere Einzelheiten zu erfahren.

Aber er wollte mehr wissen, und in der Zwischenzeit gab es in Wissembourg bei Etesia eine Werksbesichtigung, die für die Öffentlichkeit zugänglich war. "Ich bin dort hingegangen und habe  gesehen, wie diese Maschine hergestellt wurde. Ich war verblüfft über die Art auf welche eine solche Maschine gebaut werden konnte. Und da habe ich mich entschieden, einen Etesia-Mäher zu kaufen", fasst er zusammen.

Die Vorteile seines Hydro 80

"Mähen und Sammeln, Mulchen und Seitenauswurf".

Jean-Marie Meder sagt, dass sein Aufsitzmäher Hydro 80 sehr wendig und mit einem leistungsstarken Motor ausgestattet ist, und "das ist es, was ich hier brauche, denn ich habe 27 Hektar Land mit einer Neigung von manchmal 10%".

Seiner Meinung nach ist diese Arbeit mit keiner anderen Maschine machbar.

Zusätzlich zu seinem Hydro 80 besitzt Herr Meder einen Anhänger, der über eine in der Länge verstellbare Zugstange verfügt. Er verwendet ihn mit seinem Hydro 80 für den Transport von Pflanzen beim Schneiden von Blumen oder Hecken.

"Sie haben eine Manövrierfähigkeit, welche bis heute keine andere Maschine hat."

Jean-Marie Meder entschied sich für einen Hydro 80 aufgrund folgender Vorteile: "Das Schneidsystem ist 80 cm breit und es erfolgt ein direkter Auswurf in den 240-Liter-Fangkorb. Das Entleeren des Fangkorbs ist einfach, man bedient einfach den Griff. Ein akustisches Signal zeigt an, wann der Fangkorb voll ist".

Wartung, ein wesentlicher Punkt

"Der letzte Vorteil meines Hydro 80 ist der leichte Zugang zu allen mechanischen Teilen.

Man muss kein mechanisches Genie sein, um die Grundwartung durchzuführen - alle zwei Jahre gehe ich mit dem Gerät zu einem Etesia-Spezialisten, um zu überprüfen, ob alles richtig funktioniert. Und ich mache das normalerweise im Winter, damit es für den Frühling bereit ist", schließt Jean-Marie Meder. In der Tat ermöglicht Ihnen die regelmäßige Wartung Ihrer Maschine, sie sicher am Laufen zu halten.